Langfristige Partnerschaft mit der Deutschen Telekom

Mehrere Jahre der Partnerschaft mit einem der führenden Unternehmen der Telekommunikationsbranche haben uns bemerkenswerte Erfahrungen, Vertrauen und viele großartige Projekte gebracht. 

Die Deutsche Telekom (DT) ist eines der weltweit führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen, das Mobilfunk-, Breitband- und Leitungsdienste in mehr als 50 Ländern anbietet. Als verlässlicher Partner bei der Erbringung von IT-Dienstleistungen ist Hycom seit Anfang 2016 in die Entwicklung und Betreuung von DT-Systemen eingebunden. Unser Hauptziel ist es, B2C- und B2B-E-Commerce-Kernsysteme um Funktionen zu erweitern, die den Vertrieb beschleunigen und reibungslose Abläufe für verschiedene DT-Abteilungen ermöglichen. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung der Vertriebsplattformen der DT für Mobiltelefone und Geräte, die mit Tarifen und zusätzlichen Optionen konfiguriert sind. Hycom ist auch für die Entwicklung von Preislistenmodulen sowie die Integration mit den internen Systemen der DT verantwortlich, die für das weitere Auftragsmanagement verantwortlich sind. Darüber hinaus war Hycom auch an den Backend- und API-Projekten beteiligt und half der DT, ihre strategischen Ziele im Bereich der IT-Architektur zu erreichen. 

Unsere Teams von mehr als 50 Spezialisten und Spezialistinnen, die für die DT arbeiten, decken nicht nur die Backend- und Frontend-Entwicklung ab, sondern auch das Testen und das Qualitätsmanagement. Hycoms Analysten und Analystinnen sowie IT-Architekten und IT-Architektinnen sind täglich an der Entwicklung neuer Systemfunktionen und der Entwicklung der gesamten technischen Architektur beteiligt. Die Teams werden von erfahrenen Scrum Mastern und Scrum Masterinnen unterstützt, die auch eine hervorragende Zusammenarbeit mit den Product Ownern und Product Ownerinnen der DT pflegen.

Die Implementierung der Scrum-Teams von Hycom als allererste bei der Deutschen Telekom IT in Deutschland (2016) war definitiv eine bahnbrechende Entscheidung. Es hat die Qualität der Zusammenarbeit zwischen bestimmten DT-Abteilungen und Hycom als Lieferpartner verändert. Andererseits erforderte es Vertrauen, Offenheit und Agilität, um sich an ein neues organisatorisches Umfeld anzupassen. Als wir den Weg nach vorne ebneten und effiziente Lieferungen gelangten, öffneten sich uns weitere Projekte. Das Schlüsselelement war auch die enge Zusammenarbeit zwischen den Product Ownern und Product Ownerinnen sowie den Teams selbst. Mit stabilen Teams, die mit der Kultur und dem Umfeld der DT vertraut sind, können wir gemeinsame Geschäftsziele erreichen, da wir auch die gemeinsame Ownership für die Projekte haben. Außerdem motiviert es die Teams, sich weiterhin auf hohe Leistungen zu konzentrieren und ständig an Verbesserungen zu arbeiten.

Das allgemeine Fundament der Zusammenarbeit von Hycom sind Partnerschaft und Vertrauen. Gemeinsam mit robusten DT-Teams haben wir es geschafft, nicht nur viele wichtige Projekte zu realisieren, sondern uns auch als langfristiger Partner in den strategischen Plänen und Initiativen der DT zu bewähren.

Neue Initiativen und technische Ideen, die von Hycom vorgeschlagen werden, werden durch den auf Offenheit und Respekt basierenden Ansatz der DT unterstützt. Gemeinsam erarbeiten wir neue Funktionen, die das Kundenerlebnis und die Verkaufsrekorde verbessern. Hycoms Flexibilität und Einstellung in Kombination mit einem umfangreichen Portfolio an technischen Fähigkeiten ist der Schlüssel zum Erfolg, wenn es darum geht, die IT-Bereitstellung an die aktuellen Bedürfnisse und Anforderungen des Unternehmens anzupassen.

Jan-Mathijs Eijt

Business Owner IT, Deutsche Telekom

Die Einführung neuer Produkte, die Anpassung von Vertriebssystemen an Änderungen in einem Telekommunikationsgesetz, aber auch die Zusammenarbeit mit externen Unternehmen, um innovative Lösungen zu implementieren, hilft der DT nicht nur, Marktführerin zu sein, sondern motiviert unsere Teams weiterhin, einen echten Geschäftswert zu schaffen, der die Grundlage einer langfristigen Partnerschaft von DT und Hycom bildet.

Wenn Sie mehr wissen möchten, wenden Sie sich an!

  • Rafał

     

    Lewandowski

    Customer Success Manager

This website uses cookies. You may decide on the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser.

Long-term partnership with Deutsche Telekom

Several years of partnership with one of the leaders in the telecommunications industry have brought us remarkable experiences, trust and lots of great projects.

Deutsche Telekom (DT) is one of the world's leading integrated telecommunications companies that delivers mobile, broadband and line services in more than 50 countries. As a reliable partner in delivery of IT services, Hycom has been involved in the development and support of DT systems from our very beginning in 2016. Our main goal is to enhance B2C and B2B eCommerce core systems with features accelerating sales and enabling smooth operations for different DT departments. We focus on developing DT’s sales platforms for mobile phones and devices configured with tariffs and extra options. Hycom is also responsible for pricelist module development as well as integration with DT’s internal systems accountable for further order management. In addition to all this, Hycom has also been involved in the backend and API projects, helping DT to fulfill their strategic goals in the area of IT architecture. 

Our teams of more than 50 specialists dedicated to working for DT cover not only backend and frontend development but also testing and quality management. Hycom’s analysts and IT architects are involved on a daily basis in designing new system features and developing the overall technical architecture. The teams are supported by experienced scrum masters who also maintain excellent cooperation with DT’s product owners. 

Implementing Hycom’s scrum teams as first ever at Deutsche Telekom IT in Germany (2016) was definitely a game changing decision. It has altered the quality of cooperation between particular DT departments and Hycom as a delivery partner. On the other hand it required trust, openness and agility to adapt to a new organizational environment. As we paved the way forward and succeeded in efficient deliveries, other projects opened up to us. The key element was also close cooperation between product owners and the teams themselves. Having stable teams familiar with DT’s culture and environment allows us to reach common business goals as we also share common ownership of the projects. It also motivates teams to stay focused on high performance and working out improvements permanently. 

Hycom’s general foundation of cooperation is partnership and trust. Together with robust DT teams we have managed not only to deliver a great deal of important projects but also proven ourselves as a long-term partner in DT’s strategic plans and initiatives. 

New initiatives and technical ideas proposed by Hycom are supported by DT’s approach based on openness and respect. Together we elaborate on new features that elevate customer experience and sales records. Hycom’s flexibility and attitude combined with vast technical skills portfolio is a key to success when adjusting IT delivery to current business needs and requirements.

Jan-Mathijs Eijt

Business Owner IT, Deutsche Telekom

Launching new products, adjusting sales systems to changes in a telecommunication law but also cooperation with external companies to implement innovative solutions not only helps DT to be a market leader but also keep on motivating our teams to bring real business value which is base of DT and Hycom long-term partnership. 

Are you interested in similar project? Contact us!

  • Rafał

     

    Lewandowski

    Customer Success Manager

This website uses cookies. You may decide on the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser.